Theater | Weinhebers Koffer

Mi14Dez20:00Mi23:00Theater | Weinhebers KofferForum Gestaltung20:00 - 23:00(GMT+01:00)

Event Details

Nach dem Roman von Michel Bergmann

Ein Theaterstück von Rimon Productions

🎭👜

Der Roman von Michel Bergmann erzählt die Geschichte von Elias Ehrenwerth. Er lebt in Berlin und ist Journalist. Als er für seine Freundin Lisa ein Geburtstagsgeschenk sucht, entdeckt er einen Lederkoffer bei einem Trödler mit den Initialen seiner Freundin. Er findet eine Visitenkarte seines Vorbesitzers Leonard Weinheber. Ehrenwerth beginnt nach Spuren zu suchen. Elias gelingt es, die Geschehnisse fast im Detail zu rekonstruieren, ihm begegnen Menschen und Lebensgeschichten, die er sonst nie erfahren hätte.

Michel Bergmann wurde 1945 als Kind jüdischer Eltern im Internierungslager in der Schweiz geboren, arbeitet als Journalist, Autor, Regisseur und Produzent.

Regie: Britta Shulamit Jakobi
Bühne: rimon productions
Kostüm: Alina Fischer

Mit Hanno Dinger, Anton Tsirin, Isai Liven, BrittaShulamit Jakobi

Texte und Briefe: Marie Dinger

. . . . . . .
Einlass: 19 Uhr
Karten: 20 €/15 € ermäßigt

#theater #weinheberskoffer #michelbergmann #forumgestaltung💼

https://www.facebook.com/events/606024341213487/

Mehr

Zeit

(Mittwoch) 20:00 - 23:00(GMT+01:00)

Ort

Forum Gestaltung

Other Events

Get Directions

Hinterlasse einen Kommentar

Nach oben