Chansonabend - Bahnhof Nirgendland

Sa02März20:00Sa23:00Chansonabend - Bahnhof NirgendlandOLi-Kino Magdeburg20:00 - 23:00(GMT+01:00)

Event Details

Die goldene Zukunft lädt zu einem musikalischen Theaterabend ein, der sich ganz dem Thema Reisen widmet.
Auf dem verlassenen Bahnhof Nirgendland mitten in der Pampa geht es noch immer turbulent zu. Begleitet von zwei hausierenden Musikanten, kontempliert die ehemalige Bahnmitarbeiterin Rosemarie Gleisberg über die vergangenen Zeiten und erinnert sich an die Abenteuer, von denen die Fahrgäste ihr einst berichteten. Bei aller Melancholie: Frau Gleisberg hält die Stellung auf dem einsamen Bahnhof und sorgt für eine gehörige Portion Frohsinn.

Freut euch auf Chansons über das Kommen und Gehen von Friedrich Hollaender, Hildegard Knef, Jacques Brel und andern. Es erwarten euch allerhand musikalische Schmankerl, neu arrangiert – mal zart, mal mächtig, zum Träumen und zum aufmerksamen Lauschen.

Die goldene Zukunft, das sind Cellistin Anna Buchholz, Pianist Lennart Wenzel und Sängerin und Schauspielerin Anne Struve.

90 min mit Pause

Gefördert durch Netzwerk Freie Kultur

Eintritt 15 EUR / erm. 10 EUR (Reihe)
Tischplätze zzgl. 2 EUR/pro Person

https://www.facebook.com/events/927048752132770/

Mehr

Zeit

(Samstag ) 20:00 - 23:00(GMT+01:00)

Ort

OLi-Kino Magdeburg

Nach oben