Farinelli, der Kastrat

Do09Feb19:00Do20:30Farinelli, der KastratOLi-Kino Magdeburg19:00 - 20:30

Event Details

(Fr, I, Bel, 1994, 111 Min., FSK 12)

Italien, im 18. Jahrhundert. Carlo Broschi, später als Farinelli weltbekannt, fasziniert seit seiner Kindheit mit seinem musikalischen Talent, zumal sein Stimmumfang mehr als dreieinhalb Oktaven umfasst. Nach einer Kastration im Alter von 10 Jahren beginnt seine steile Karriere.
Gemeinsam mit seinem Bruder Riccardo, einem Komponisten, tourt er durch Europa. Später macht er Karriere auf den größten und wichtigsten Opernbühnen der Welt. Mit seiner Stimme verzaubert er sowohl das Publikum, als auch die holde Weiblichkeit.
Ein Höhepunkt für Farinelli ist jedoch die Begegnung mit Georg Friedrich Händel…

Dieser opulente Musikfilm über den „Megastar des Barock“, wie der Spiegel ihn einst nannte, weiß die Magie und die Faszination, die von Farinellis Stimme ausging, gekonnt zu vermitteln. Neben dem musikalischen Erlebnis erzählt Gérard Corbiaus Film aber auch auf faszinierende Weise entscheidende Kapitel aus dem Leben des berühmten italienischen Sängers. So zum Beispiel seine bewegte Liebesgeschichte, seine Beziehung zu seinem Bruder, dem Komponisten und die schicksalshafte Begegnung mit dem großen Georg Friedrich Händel.

Zahlreiche Auszeichnungen: u.a. „Prädikat wertvoll“, Golden Globe Award als „Bester ausländischer Film“ und 2 César Awards.

Eintritt: 10 €, erm. 8 €

https://www.facebook.com/events/842290873658910/

Mehr

Zeit

(Donnerstag) 19:00 - 20:30

Ort

OLi-Kino Magdeburg

Veranstalter*in

OLi-Kino Magdeburg

noreply@facebookmail_com

Learn More

Nach oben