Mitteldeutsche Kurzfilmnacht „Kurzsuechtig“

Do19Jan18:00Do21:30Mitteldeutsche Kurzfilmnacht „Kurzsuechtig“OLi-Kino Magdeburg18:00 - 21:30

Event Details

Preisgekrönte Kurzfilme aus Thüringen, Sachsen und Sachsen-Anhalt

Die Highlights des Mitteldeutschen Kurzfilmfestivals KURZSUECHTIG 2022

Acht Kurzfilme, acht verschiedene Welten: Die Mitteldeutsche Kurzfilmnacht zeigt die Gewinnerfilme des diesjährigen Kurzsuechtig-Kurzfilmfestivals in den Kategorien Animation, Dok, Fiktion und Experimental.

Das Besondere des Formats: Alle Filmemacher/innen leben in Mitteldeutschland oder der Film ist in der Region entstanden. Die Themen umspannen jedoch die ganze Welt: Das Publikum begleitet eine junge peruanische Frau vom Land bei ihrer Kandidatur für die Regionalwahlen, taucht noch einmal in die Absurditäten des Corona-Alltags ein, fühlt die Ängste und Sorgen eines syrischen Soldaten oder tanzt mit einem 81-jährigen zum perfekten Techno-Sound.

Eintritt 10 €, erm. 8 €

https://www.facebook.com/events/543174760648475/

Mehr

Zeit

(Donnerstag) 18:00 - 21:30

Ort

OLi-Kino Magdeburg

Veranstalter*in

OLi-Kino Magdeburg

noreply@facebookmail_com

Learn More

Nach oben