Oliver Wnuk: Wnuk denkt laut und liest was vor... LESUNG
Event Details
„Besser wird’s nicht“ ist kein Stoßseufzer, sondern eine Einladung: besser als dieser Moment wird’s nie, wenn wir ihn nicht nutzen. Oliver Wnuk, Schauspieler, Vater, Hypochonder und unverbesserlicher Pragmatiker, seziert die
Event Details
„Besser wird’s nicht“ ist kein Stoßseufzer, sondern eine Einladung: besser als dieser Moment wird’s nie, wenn wir ihn nicht nutzen. Oliver Wnuk, Schauspieler, Vater, Hypochonder und unverbesserlicher Pragmatiker, seziert die kleinen und großen Zumutbarkeiten des Lebens: das EGO, das immer „mehr!“ ruft; Freundschaften, die tragen oder losgelassen werden wollen; „Sein & Schein“ am Set und im echten Leben; die Top-5 der Dinge, die Menschen am Ende bereuen; die Kunst, leise zu bleiben, wenn alles schreit; und die Frage, wie man in einer KI-Zukunft Mensch bleibt. Zwischen Lichterketten-Wahnsinn an Weihnachten, einer atemberaubend absurden Ohren-Studie und einer unvergesslichen Nacht in der Rechtsmedizin entsteht ein Ton, der zugleich leicht und weise ist: humorvoll, zärtlich, unkitschig. Wnuk schaut hin, ohne zu verbittern, und macht Mut, sich selbst milde anzusehen.
Seinen Durchbruch erlangte Wnuk als ULF in der Kult-Comedy-Serie „STROMBERG“. Als Hinnerk Feldmann in der ZDF-Erfolgsreihe „Nord Nord Mord“ begeistert er seit nun mehr 15 Jahren regelmäßig knapp 10 Millionen Zuschauer:innen vor den TV-Bildschirmen. Seine selbstverfasste ARD-Reihe „Das Leben ist kein Kindergarten“, in der er auch die Hauptrolle spielte, zählt zu seinen jüngsten Erfolgen. Oliver Wnuk, geboren 1976 in Konstanz, schreibt, seitdem er spielt: In den vergangenen 25 Jahren wirkte er in über 125 Film- und Fernsehproduktionen als Schauspieler mit; zur selben Zeit verfasste er Romane, zahlreiche Dreh- und Kinderbücher, Theater- und Hörspielstücke, sowie Essays für Printmedien.
Ort: Scheune
Nachlesen: www.oliverwnuk.de
Zeit
Ort
Moritzplatz 1 39124 Magdeburg-Neustadt, Germany
Moritzplatz 1, 39124 Magdeburg-Neustadt, Germany