September, 2022

202216Sept15:0018:00PARKing DayBreiter Weg15:00 - 18:00

Event Details

Aus Parkbuchten werden „Parks“. Dadurch erobern wir uns ein Stück öffentlichen Raum zurück und weisen darauf hin, dass wir in Magdeburg statt stehenden Autos viel lieber einen lebhaften und kreativen öffentlichen Raum für Menschen haben möchten.
Komm vorbei und sei dabei!

Jeden dritten Freitag im September werden zum internationalen PARKing Day weltweit PKW-Stellflächen zu kleinen temporären „Parks“ umgestaltet. Auch in Magdeburg wollen wir zeigen, wie lebenswert Straßen ohne motorisierte Fahrzeuge sein könnten.

Statt tonnenschwerer Autos sollen an diesem Freitag ab 15 Uhr Sitzgelegenheiten, Spielwiesen, Wohnzimmer, Grüne Oasen, Kuschelecken, Kaffeeklatschrunden und vieles mehr auf den PARK-Plätzen erblühen. Wir möchten die Leute zum Verweilen einladen und ihnen zeigen, wie der öffentliche Raum in dieser Stadt auch aussehen könnte.
Lasst uns zusammen ein Zeichen dafür setzen, dass wir weniger Autos und mehr Leben in den Straßen unserer Stadt wollen.

https://www.facebook.com/events/5436016246524623/

Mehr

Zeit

(Freitag) 15:00 - 18:00

Ort

Breiter Weg

Breiter Weg

Hinterlasse einen Kommentar

fünfzehn + 12 =

Nach oben