Anna Blume 4 - Sag Ja! zur Kunst oder Ordnung muss sein

202218Nov19:0021:00Anna Blume 4 - Sag Ja! zur Kunst oder Ordnung muss seinTheater an der Angel19:00 - 21:00

Event Details

Eine Betrachtung der Welt in Bildern
Fräulein Blume und Herr Sammel, zwei erfundene Kunstfiguren vom Theater an der Angel, haben die Welt überzeugt davon, dass Epik (Bibliothek 1), Dramatik (Bibliothek 2) und Musik (Bibliothek 3) zum lebensnotwendigen Bedürfnis der Menschheit gehören. Nun versuchen sie es mit der Bildenden Kunst (Bibliothek 4).
In der Spielstätte Theater an der Angel, mit dem morbiden Charme des letzten Jahrhunderts und den architektonischen Narben der Gegenwart, lässt sich dieser Befragung gut nachgehen. Fräulein Blume ist wieder mal in Umschulung und Herr Sammel ist gezwungen den Nachweis zu erbringen, dass Altes auch schön ordentlich wirken kann. Er stellt einmal mehr unter Beweis, dass er ein gebildeter kunstsinniger Liebhaber des guten Geschmackes ist.
Sag Ja zu alten Häusern, sag Ja zu schlecht geputzten Wänden, sag Ja zu gehäkelten Platzdeckchen. Sag Ja zur Romanik, Gotik, Renaissance. Sag Ja zu Barock oder kein Rock, sag Ja zu Klassizismus und Klassenkampf mit Biedermeier und van Gogh. Sag Ja zu Germanisten, Kochsendungen oder Anglizismen. Sag Ja zu Old School, New School oder überhaupt keine School. Unseretwegen sag auch Ja zu Schaumschlägern und Graffitikünstlern. Sag Ja, wozu du willst, nur- sag was! Anna Blume und Carl Sammel streiten sich um Gunst und Kunst. Ziemlich viel GaGa im TadA.

https://www.facebook.com/events/1494569140971387/?event_time_id=1494575727637395

Mehr

Zeit

(Freitag) 19:00 - 21:00

Ort

Theater an der Angel

Hinterlasse einen Kommentar

5 × fünf =

Nach oben