Mai, 2022

Fr20Mai16:00Fr16:00Buckau trifft sich zum Nachbarschaftstag!Thiemplatz, 39104 Magdeburg, Deutschland16:00 - 16:00

Event Details

Für alle Nachbar*innen die sich kennen und sich kennenlernen wollen.
Die Idee zum Tag der Nachbarn ist bestechend einfach: An einem festgelegten Tag im Jahr treffen sich Menschen in ihrer Nachbarschaft, unabhängig von Herkunft, Einkommen, Alter, sozialer Schicht oder religiöser Zugehörigkeit, zu einem Nachbarschaftsfest. Es geht um Austausch und Dialog und darum der voranschreitenden Spaltung unserer Gesellschaft dort etwas entgegen zu setzen, wo wir es am besten tun können – im Kleinen, in unserer Nachbarschaft. So wird ein gemeinsames Zeichen für eine gute, lebendige und tolerante Nachbarschaft gesetzt und das Zusammengehörigkeitsgefühl im Viertel gestärkt.

Buckau trifft sich am 20.05. um 16 Uhr auf dem Thiemplatz.

Alle Nachbar*innen sind herzlich eingeladen. Auf einen kleinen Plausch, zu einem kühlen Getränk – bringt euch einen Stuhl oder eine Decke mit und wir machen uns eine schöne Zeit auf unserem Thiemplatz mit Kunst, Kultur und Polizei zum Anfassen😜!
Du möchtest einen kulturellen Beitrag zusteuern? Schreib uns eine kurze Mail an gwa@buckau.com.

https://www.facebook.com/events/1022340945314956/

Mehr

Zeit

(Freitag) 16:00 - 16:00

Ort

Thiemplatz, 39104 Magdeburg, Deutschland

Hinterlasse einen Kommentar

4 × fünf =

Nach oben