Chefdenker + Detlef @ The Lion City Pub, Magdeburg

Fr19Jan20:00Fr23:00Chefdenker + Detlef @ The Lion City Pub, MagdeburgTheLion CityPub20:00 - 23:00(GMT+01:00)

Event Details

https://www.facebook.com/Chefdenker
https://www.facebook.com/detlef.cgn

Chefdenker feiern dieses Jahr ihren 20.Geburtstag.
Zum Jubiläum erscheint das 6.Konzeptalbum „Asozialdarwinismus“. Das Konzept ist seit 20 Jahren dasselbe: Jede Platte hat 19 Songs, einen davon singt Guido vom Flockenberg.
Während viele Künstler ihren eigenen Weg gehen, gehen Chefdenker einfach gar keinen Weg. Denn auch hier gilt der Energieerhaltungssatz:
„In einem abgeschlossenen System bleibt bei Reibungsfreiheit die gesamte mechanische Energie erhalten. Die verschiedenen Energieformen können sich lediglich ineinander umwandeln.“
Übersetzt bedeutet dies: Die Energiesparfüchse von Chefdenker sind mal Rock’n’Roll mal Altherren-Rock ein anderes mal wieder Rock’n’Roll – je nachdem auf welcher Retrowelle wir gerade reiten…

Detlef Meurer, Detlef Löber und Detlef Damm haben es wieder getan – gut gelaunter Hass in Reinform, konserviert in 19 Songs. Mit dem dritten Album „Human Resources“ geben die Kölner Punkrock-Sommeliers dem Volk zum dritten mal was es braucht. Dabei hasst Detlef fröhlich am Puls der Zeit mit Songs über die scheinheilige Glitzer-Social-Media-Welt („Alle sind so schön“), Junggesellenabschiede („Junggesell:Innenabschied“), Airbnb („Konrad ist ein Superhost“) oder Armuts-Tourismus („#meinwertvolljahr“). Es werden Tristesse gefeiert („Der Zirkus von Schandelah“) und selbstironische Oden an den Rausch geboten („Affe im Rucksack“). Ein selbstkritischer Blick darf dabei natürlich nicht fehlen („Manchmal hasse ich mich selbst für meine ganze Empathie“, „Mein Körper ist vernünftiger als ich“). Und letztlich wird die Frage aller Fragen gestellt: „was ist männlich“.
„Human Resources“ wurde an drei Tagen in Cluj-Napoca/Transilvanien unter der Obhut des mächtigen Uwe Stahl aufgenommen, gemastert von Norman Traxx und erscheint auf Bakraufarfita Records.

https://www.facebook.com/events/1074397556915003/

Mehr

Zeit

(Freitag) 20:00 - 23:00(GMT+01:00)

Ort

TheLion CityPub

Nach oben