Eugene Chadbourne & Schroeder

Di07März20:00Di23:00Eugene Chadbourne & SchroederForum Gestaltung20:00 - 23:00(GMT+01:00)

Event Details

Außer der Reihe & alles, außer gewöhnlich:

Der amerikanische Gitarrist Chadbourne (mit einer Magdeburg-Geschichte aus DDR-Zeiten) und der aus dem Ruhrpott stammende Ausnahme-Schlagzeuger Schroeder trafen sich erstmals bei der Zappanale 2003. Chadbourne spielte im Duo mit dem legendären Zappa-Schlagzeuger Jimmy Carl Black. Schroeder war Mitglied des Trios von Mike Kennelly, dem sogenannten Stunt-Solisten der Frank-Zappa-Alben.

Als Meister der Improvisation und Dekonstruktion zerlegt Eugene Chadbourne Musikstücke in ihre Komponenten und bringt geniale Interpretationen auf die Bühne. Er spielt brillante Interpretationen von Prince, Beatles, Beach Boys, Byrds und vielen anderen. Neben Instrumenten wie Banjo und Gitarre nutzt Chadbourne auch selbst entwickelte Instrumente wie den elektrischen Rechen (ein gewöhnlicher Gartenrechen mit befestigtem Tonabnehmer und Luftballons als Saitendämpfer). Seit 1975 veröffentlichte er ungefähr 140 Tonträger, war Kopf von Shockabilly und arbeitete u. a. mit Violent Femmes, Fred Frith, John Zorn, Paul Lovens, Aki Takase, Jello Biafra und Derek Bailey.

. . . . . . . . . . . . . . . .
Einlass: 19.00 Uhr
Karten: 15 €/10 € ermäßigt

#concert #docchad #eugenechadbourne #Schroeder #schroeder #drumbology #drums #jazz #improvisiertemusik #forumgestaltung #magdeburg

_________________________
Hygienebestimmungen:
Alle Veranstaltungen finden unter Einhaltung der aktuellen Hygienebestimmungen und Verordnungen statt.‍
Bitte informieren Sie sich vorab über die aktuellen Bestimmungen in Sachsen-Anhalt.
Änderungen vor allem coronabedingt sind leider nicht ausgeschlossen.

https://www.facebook.com/events/1116235929093507/

Mehr

Zeit

(Dienstag) 20:00 - 23:00(GMT+01:00)

Ort

Forum Gestaltung

Other Events

Get Directions

Nach oben