JOSCHO STEPHAN TRIO feat. COSTEL NITESCU

Sa16März20:00Sa23:00JOSCHO STEPHAN TRIO feat. COSTEL NITESCUGröninger Str. 2 39122 Magdeburg, Germany20:00 - 23:00(GMT+01:00)

Event Details

Wie kein anderer prägt Joscho Stephan mit seinem Spiel den modernen Gypsy Swing: Durch seinen authentischen Ton, mit harmonischer Raffinesse und rhythmischem Gespür, vor allem aber mit atemberaubender Solotechnik hat sich Stephan in der internationalen Gitarrenszene einen herausragenden Ruf erspielt. Er versteht es wie kein Zweiter, aus der Vielzahl aktueller Gypsy Swing Adaptionen heraus zu ragen, indem er neben den vielen Interpretationen der bekannten Klassiker des Genres den Gypsy Swing mit Latin, Klassik und Rock liiert. Hier zeigt sich Stephans Stärke als kreativer Visionär. Mit Joscho´s Trio (mit Sven Jungbeck an der Rhythmusgitarre und Volker Kamp am Kontrabass) und dem Geiger Costel Nitescu wird es nun ein spannendes Programm geben, das neben Gypsy Swing Klassikern auch Eigenkompositionen und genreuntypische Titel enthält. Alle, die Costel Nitescu als Solist neben Didier Lockwood oder Stochelo Rosenberg im Konzert gehört haben, wissen um die Qualität dieses Ausnahmemusikers. Costel fühlt sich in traditioneller Musik aus Mitteleuropa genauso wohl wie im Jazz, wo sein Sinn für Swing und seine improvisatorischen Fähigkeiten ihn zum besten Emulator von Stéphane Grappelli machen.

Youtube: https://www.youtube.com/watch?v=bE8Hr6iZJ8g

Einlass: 19:00 Uhr
Eintritt: 25,00€ Abendkasse
Karten gibt es bei Eventim, Bibter Ticket, im Kartenhaus und im Gröningr Bad.

https://www.facebook.com/events/3620487034933438/

Mehr

Zeit

(Samstag ) 20:00 - 23:00(GMT+01:00)

Ort

Gröninger Str. 2 39122 Magdeburg, Germany

Nach oben