Konzert "Mirja Klippel & Alex Jønsson" (DK)

Do11April19:30Do22:30Konzert "Mirja Klippel & Alex Jønsson" (DK)Bluenote Magdeburg19:30 - 22:30(GMT+02:00)

Event Details

Mit einer packenden Stimme, einem reichhaltigen Klanguniversum und einem Gespür für Songwriting, das zutiefst persönliche Erfahrungen mit Bildern der wilden nordischen Natur verbindet, ist die finnische Songwriterin und Sängerin Mirja Klippel ein bemerkenswertes Talent in der alternativen Folkmusikszene.
Bereits ihre Debüt-EP „Lift Your Lion“ brachte der in Dänemark lebenden Musikerin einen Danish Music Award als Songwriterin des Jahres ein. Seitdem ist sie ausgiebig in Europa und dem Nordatlantik getourt und hat zwei weitere Alben veröffentlicht. Ihr neuestes Album Slow Coming Alive“ wurde 2021 für drei Danish Music Awards Roots nominiert.
Unterstützt von dem von der Kritik gefeierten Gitarristen Alex Jønsson, zieht sie das Publikum in ein ätherisches und organisches Universum, in dem persönliche Erfahrungen psychologische Tiefen eröffnen und intime Räume Zugang zu rauen und wilden inneren Landschaften bieten.

ZITATE
„Starker, tiefer und ehrlicher Folk/Americana“ GAFFA (DÄNEMARK) ★★★★★ „…ein Folk-Diamant für Filigran-Pop-Audiophile“ – Glitterhouse (DEUTSCHLAND)
„Mirja Klippel hat ein besonderes Talent, Songs zu schreiben, die wie ein Stück ihrer Seele klingen.“ – To Go Berlin (DEUTSCHLAND)
„Ich habe versucht, einen Weg zu finden, sie mit einer anderen Künstlerin zu vergleichen, aber es ging einfach nicht. Es gab nur Mirja Klippel.“ – Postimees (ESTLAND)

(Foto Kim Wendt)

https://www.facebook.com/events/765196571855376/

Mehr

Zeit

(Donnerstag) 19:30 - 22:30(GMT+02:00)

Ort

Bluenote Magdeburg

Other Events

Get Directions

Nach oben