Konzert: Peppone & Rong Kong Koma

Do18April19:30Do22:30Konzert: Peppone & Rong Kong KomaBluenote Magdeburg19:30 - 22:30(GMT+02:00)

Event Details

Peppone

… the beat goes on.
Countrygeklampfe am Lagerfeuer, Hardcore-Punk vom Nietenkaiser und breitbeiniger Poserrock in Spandexhosen – all das sind PEPPONE. Nicht.
Gitarren, Bass, Schlagzeug und ein wenig Keyboard. Robert Smith hat mal bei Peter Hook geklingelt. PEPPONE haben aufgemacht. Damals – Neunzehnhundertunvorstellbar! – als Indie noch Independent hieß.
Auf ihrem mittlerweile dritten Album verbinden PEPPONE wieder eingängige Melodien mit poetischen deutschsprachigen Texten. Persönlich, auch mal politisch und immer weniger kryptisch als andere.
Seit 2019 wird das ehemalige Trio durch Ben Racken-Sänger Tuba an den Drums verstärkt. Eine Bereicherung, die man dem neuen Album durchaus anhört. Immer auf den Punkt und manchmal auf die Zwölf, oder, wie es der international renommierte Musikkritiker Prof. Magnus Olàfsson formuliert: „Peppone – das Beste der 80er, 90er und die größten Hits von übermorgen!“.

Rong Kong Koma – Pop-Colère/Berlin

Zu verspielt für Punk, zu dreckig für Indie, zu wütend für Pop – das sind Rong Kong
Koma.
Reibeisenstimme und treibendes Schlagzeug treffen in Hochspannung auf filigran-
ballernde Gitarren und einen hüpfenden Bass.
„Die härteste Band im Pop. Die softeste Band im Punk.
Sie sind all das, was andere Bands nicht sein wollen.
Eingängige Songs, maximal schrammelig und punkig gespielt. Ohrwürmer mit Ecken
und Kanten.
Dazu rotzfreche Texte, für die man jederzeit eine Tracht Prügel kassieren könnte – oder
eine Umarmung.“ (OX)
Rong Kong Koma sind eine hochenergetische, bunte Live-Band mit komplexen Violent-
Pop-Superpower-Songs aus Berlin.

https://www.facebook.com/events/25922010430746402/

Mehr

Zeit

(Donnerstag) 19:30 - 22:30(GMT+02:00)

Ort

Bluenote Magdeburg

Other Events

Get Directions

Nach oben