Kreativwerkstatt Plakatgestaltung

Do27April10:00Do14:00Kreativwerkstatt Plakatgestaltungeinewelt haus Magdeburg10:00 - 14:00(GMT+02:00)

Event Details

Liebe Kreativgestalter und Medienverantwortliche aus allen Bereichen,

anknüpfend an unseren Medienworkshop „Plakate entwerfen und gestalten“ im vergangenen Jahr laden wir alle Interessierten ein zu unserem Fortsetzungskurs

Kreativwerkstatt Plakatgestaltung!

Wir wollen uns nach einem kurzen Einstieg in medientheoretische Grundlagen anschauen, welche kreativen Ansätze es für die Plakatgestaltung gibt, wie spannende Ideen auch über Umwege entstehen und welche Grundlagen und Erfahrungswerte die Gestaltung von Plakaten leiten sollten.

Durch die Vormittags-Werkstatt werden uns der Medienpädagoge Matthias Melzer (Halle) und Luna Labollita, die im Rahmen ihres Europäischen Freiwilligendienstes Veranstaltungsplakate im einewelt haus gestaltet, begleiten.

Spezielle Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Allerdings: Alle, die eine Teilnahme vor Ort einrichten können, werden gebeten, eine eigene Plakat-Idee (etwa die Ankündigung einer Veranstaltung) mitzubringen, damit wir einzeln und gemeinsam kreative Ideen entwickeln und diskutieren können (ein Kann, kein Muss).

Hinweise:

Wer einen Rechner/Laptop hat, bringt diesen bitte mit. Wer einen benötigt, meldet sich bitte bei uns zurück, wir können in begrenzter Kapazität Geräte bereitstellen für die Übungen.
Wer bereits bei Canva registriert ist, bringt bitte den Zugang mit; wer nicht darüber verfügt, für den erstellen wir in der Veranstaltung einen Zugang für die Übungen.
Termin: Donnerstag, 27. April 2023, 10.00 bis 14.00 Uhr
Ort: einewelt haus, Raum 01
Veranstalter: Integrationsportal Sachsen-Anhalt (Auslandsgesellschaft Sachsen-Anhalt e. V.)

Ein kleiner Imbiss mit Getränken wird vorbereitet.

Für unsere Planung bitten wir um baldige Anmeldung an die E-Mail-Adresse integrationsportal@agsa.de.

Gerne kann die Veranstaltung in Ihren/Euren Verteilern geteilt werden – danke!

Mit freundlichen Grüßen

Karsten Wiedener, Ernst Stöckmann

Integrationsportal Sachsen-Anhalt
Auslandsgesellschaft Sachsen-Anhalt e. V.

https://www.facebook.com/events/526021992854604/

Mehr

Zeit

(Donnerstag) 10:00 - 14:00(GMT+02:00)

Ort

einewelt haus Magdeburg

Nach oben