Kunst-Matinee mit Koen van den Broek

Sa16Dez11:00Sa14:00Kunst-Matinee mit Koen van den BroekKunstmuseum Kloster Unser Lieben Frauen Magdeburg11:00 - 14:00(GMT+01:00)

Event Details

Künstlergespräch mit Koen van den Broek und Präsentation des Ausstellungskatalogs „OF(F) ROAD“
Eintritt frei.

Seit Anfang der 2000er macht der belgische Künstler Koen van den Broek seine urbane Gegenwart zum Gegenstand seiner Gemälde. Er malt Häuserfassaden, Straßenschluchten, Fahrzeuge und Gehwege – Dinge, die sich abseits der Straße befinden. Mit Leichtigkeit bewegt er sich dabei entlang der Grenzen von Abstraktion und Abbild der Wirklichkeit. Die Ausstellung im Kunstmuseum Magdeburg ist die in Deutschland erste umfassende Retrospektive des Belgiers in einem Kunstmuseum.
Koen van den Broek wird gemeinsam mit Dr. Jeroen Laureyns, Kunsthistoriker an der School of Arts Gent, und Dr. Annegret Laabs, Direktorin des Kunstmuseums, über seinen Weg in die Malerei, sein Interesse an der Straße und über den neuen Ausstellungskatalog sprechen.

https://www.facebook.com/events/2446087292263079/

Mehr

Zeit

(Samstag ) 11:00 - 14:00(GMT+01:00)

Ort

Kunstmuseum Kloster Unser Lieben Frauen Magdeburg

Nach oben