Lange Nacht des Modefilms

Sa29April19:30Sa22:30Lange Nacht des Modefilmsstudiokino magdeburg19:30 - 22:30

Event Details

_____________________________
Termin:
đź“… 29. April 2023
đź•— 19.30 & 21.00 Uhr
đź“Ť Studiokino Magdeburg
đź’¶ 8,00 EUR
Ermäßigt* 6,00 EUR (* für Schüler*innen, Studierende, Auszubildende, Arbeitslose, Sozialhilfebeziehende und Senior*innen mit gültigem Ausweis).
_______________________________

Jean Paul Gaultier: Freak & Chic (F 2018)
Regie: Yann L’HĂ©noret , 93 Min.
Der Film wirft einen Blick hinter die Kulissen des bislang skandalösesten Projekts des Modeschöpfers. Regisseur Yann L’HĂ©noret hat Gaultier ĂĽber zwei Jahre lang begleitet und den Entstehungsprozess der prunkvollen »Fashion Freak Show« dokumentiert. Herausgekommen ist ein verschwenderisches, filmisches Erlebnis, das den Geist dieser unvergleichlichen Show auf der legendären Pariser VarietĂ©bĂĽhne Folies Bergère einfängt. Nile Rodgers, der u.a. mit Diana Ross, David Bowie, Madonna und Daft Punk zusammengearbeitet hat, entwarf den Soundtrack fĂĽr dieses exzentrische, oft provokative Universum eines ikonischen Genies.
Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=zZa0NRbcGxc
_____________________________

Alexander McQueen (GB 2018)
Regie: Ian BonhĂ´te und Peter Ettedgui, 111 Min.
Lee Alexander McQueen brachte den Punk zurück in die Modewelt. Ein exzentrischer Designer, der 1993 sein eigenes Label »Alexander McQueen« gründete und mit seinen opulenten Modeschauen immer für Skandale sorgte. Doch das 2010 verfrüht verstorbene Ausnahmetalent war weit mehr als ein Enfant terrible, das die Öffentlichkeit mit seinen kreativen Ideen provozierte und schockierte. Dem außergewöhnlichen Designer und Menschen gelang es, sein Publikum weit über die Grenzen der Modewelt hinaus mit seiner Arbeit zu berühren. Den Soundtrack zum Film liefert der britische Komponist Michael Nyman, der unter anderem die Filmmusik für den Welterfolg »Das Piano« (1993) von Jane Campion komponierte.
Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=nrnYTY_bHMQ Alle Vorstellungen
_______________________________

Tickets können an der Kinokasse des Studiokinos erworben werden.
_______________________________

https://www.facebook.com/events/949503062961904/

Mehr

Zeit

(Samstag ) 19:30 - 22:30

Ort

studiokino magdeburg

Veranstalter*in

Nach oben