Le Grand Tour

Do18April20:00Do21:30Le Grand TourPuppentheater Magdeburg20:00 - 21:30(GMT+02:00)

Event Details

von Richard Barborka, Florian Kräuter, Sofie Neu und Nis Søgaard für Menschen ab 16

Mit zwei hemmungslos assoziierenden Philosophen reisen wir durch das 18. Jahrhundert: ein wilder Ritt auf dem Rücken eines Nashorns mitten hinein in die Welt des wohl größenwahnsinnigsten Projekts dieser aufklärerischen Zeit: die allumfassende Enzyklopädie von Diderot. In einem Reigen aus skurrilen Nummern mit Fundstücken, Papiertheater-Sets, Live-Kameras und Nasenflöte entfaltet sich die Lebensgeschichte eines berühmten indischen Panzernashorns. „Jungfer Clara“ genannt, tourte es über Jahrmärkte und Königshöfe und fand als Wundertier auch Einzug in die Enzyklopädie.

Was kann uns Claras Schicksal sagen über Wahrheiten, Wissensdrang und -aneignung sowie den menschlichen Umgang mit anderen Tieren, noch dazu aus einem wenig später kolonialisierten Land?

REGIE Nis Søgaard IDEE, BÜHNE, AUSSTATTUNG Florian Kräuter VIDEOKONZEPT Richard Barborka MUSIK Richard Barborka, Andres Böhmer DRAMATURGIE Sofie Neu SPIEL Florian Kräuter, Richard Barborka

Mehr

Zeit

(Donnerstag) 20:00 - 21:30(GMT+02:00)

Ort

Puppentheater Magdeburg

Warschauer Straße 25

Hinterlasse einen Kommentar

Nach oben