Musikalische Lesung "Die Genussfreude der Bauhäusler"

Fr12April18:30Fr20:30Musikalische Lesung "Die Genussfreude der Bauhäusler"OLi-Kino Magdeburg18:30 - 20:30(GMT+02:00)

Event Details

Premiere Freitag, den 12.04.2024 im Oli-Kino Magdeburg: musikalische Lesung „Die Genussfreude der Bauhäusler“, gelesen von Ines Möhring, Carmen Niebergall – AkkordeonDuo “ Christian und Marius“

2019 feierte Deutschland und die Welt 100 Jahre Bauhaus. Weimar, Dessau und Berlin – eine Idee, die Schule gemacht hat.
Doch wie lebte man am Bauhaus? Es war „Das Leben selbst“, die Freizeit, die die Bauhäusler in vollen Zügen genossen. Legendär waren ihre Feste mit „Wüstem Geschrei bis zum Morgen“. Aber auch das „Verwahrloste Empfinden“ mit seinen vielen Liebschaften und die „Wenig ambitionierte Massenversorgungsanstalt“, die Bauhaus-Kantine als wichtiger Treffpunkt der Bauhäusler sind die Inhalte der kurzweiligen Lesung mit Bildern und sagenhafter Akkordeonbegleitung vom Duo „Christian und Marius“. Das Oli-Kino als Stilikone von Carl Krayl ist der Ort der Moderne in der Bunten Stadt Magdeburg für Gelassenheit, Freude, Kunst, Architektur u. v.a.m.
Lassen Sie sich von einem aussergewöhnlichen, einmaligen Abend in eine andere Welt verführen.
Kartenverkauf: Oli-Kino oder Touristinfo Magdeburg oder tourenreich Carmen Niebergall carmen.niebergall@tourenreich.de
www.tourenreich.de
Preis: 16,00 € pro Person

https://www.facebook.com/events/773286478188235/

Mehr

Zeit

(Freitag) 18:30 - 20:30(GMT+02:00)

Ort

OLi-Kino Magdeburg

Other Events

Get Directions

Nach oben