Theater | Weinhebers Koffer

Mi10Jan20:00Mi23:00Theater | Weinhebers KofferForum Gestaltung20:00 - 23:00(GMT+01:00)

Event Details

Nachholtermin der Vorstellung vom 11.12.2023 im Rahmen der „Festtage der jüdischen Kultur“ anlässlich der Eröffnung der neuen Synagoge

WEINHEBERS KOFFER
Ein Theaterstück nach dem Roman von Michel Bergmann

Mit: Hanno Dinger, Anton Tsirin, Isai Liven, Britta Shulamit Jakobi

Regie: Britta Shulamit Jakobi, Kostüm: Alina Fischer, Text: Marie Dinger, Bühne: Rimon Productions

Der Roman von Michel Bergmann erzählt die Geschichte von Elias Ehrenwerth. Er lebt in Berlin und ist Journalist. Als er für seine Freundin Lisa ein Geburtstagsgeschenk sucht, entdeckt er einen Lederkoffer bei einem Trödler mit den Initialen seiner Freundin. Er findet eine Visitenkarte seines Vorbesitzers Leonard Weinheber. Ehrenwerth beginnt nach Spuren zu suchen. Elias gelingt es, die Geschehnisse fast im Detail zu rekonstruieren, ihm begegnen Menschen und Lebensgeschichten, die er sonst nie erfahren hätte. Michel Bergmann wurde 1945 als Kind jüdischer Eltern im Internierungslager in der Schweiz geboren, arbeitet als Journalist, Autor, Regisseur und Produzent.

Eine Veranstaltung des Forum Gestaltung e. V. in Kooperation mit der Arbeitsgemeinschaft Magdeburg der DIG e. V.

https://www.facebook.com/events/1570484510356471/

Mehr

Zeit

(Mittwoch) 20:00 - 23:00(GMT+01:00)

Ort

Forum Gestaltung

Nach oben