Deniz & Ove "Bällebad"- Familienkonzert

So23April16:00So19:00Deniz & Ove "Bällebad"- FamilienkonzertMoritzhof16:00 - 19:00(GMT+02:00)

Event Details

Als vor sechs Jahren der erste „Unter meinem Bett“-Sampler erschien, hat sich wohl kaum einer ausgemalt, was für ein lang anhaltender Quell der Freude und Inspiration das werden würde. Das Who is Who der deutschsprachigen Indie- und Singer-Songwriter-Szene gibt sich Jahr für Jahr die Klinke in die Hand mit dem Anspruch, Kindermusik auf Augenhöhe zu machen, mit Texten ohne pädagogischen Zeigefinger. So auch Deniz & Ove, die nun ihr erstes gemeinsames Album „Bällebad“ veröffentlichen.

Deniz, der mit Herrenmagazin die Indie-Punk-Klaviatur rauf- und runtergespielt, und Ove, der mit seiner OVE-Band die schönsten Weis- und Wahrheiten zwischen Indie-Folk und Italo-Pop rausgehauen hat, präsentieren wahrhaft wunder- wie wertvolle, lässig-coole Popmusik für kleine und große Menschen. Weil sie wissen, dass für Kinder alles das, wovon hier erzählt wird, das pure Leben ist. Davon zum Beispiel, dass sie alle auf ihre Weise einzigartig und genau so auch richtig sind („Regenbogen“) oder das man selbst zum Thema Lakritz Gefühle wie Liebe und Hass empfinden kann („Lakritz“). Sie wissen, wie es ist, wenn der Kopf voller Fragen steckt und die Antworten gar nicht schnell genug gefunden werden können („Ich will wissen, warum“). Und auf bemerkenswert hartnäckige Weise morgens vom Wecker aus den Federn gerissen zu werden, nervt in Wirklichkeit ja selbst die Eltern („Die Niddeldididds“). Aber wie entsteht diese Musik, die Kindern was fürs Leben mitgibt, ohne sich über sie zu stellen? Die nicht albern ist und trotzdem Spaß macht? Schaut man sich Deniz & Ove an, dann dürfte das innere Kind der Schlüssel sein. Wenn man es richtig pflegt, lässt es einen nie vergessen, wie man als Kind gedacht und gefühlt hat, was einen geärgert und worauf man sich gefreut hat, was man eklig fand oder wunderschön. Deniz & Ove ist es gelungen, ihre inneren Kinder nicht nur zu bewahren, sondern sie auch auf der neuen Platte gut in Szene zu setzen.

ORT: Scheune

WEITERE INFORMATIONEN:

Nachhören: koralleblau.de/kuenstler/deniz-ove

Eintritt: 10 Euro / 8 Euro (erm. für Kinder bis 12 Jahre)

Empfohlen für Menschen ab 4 Jahren.

Eine Veranstaltung im Rahmen von KLEINE HELDEN.

Copyright Bild: Björn Weinbrandt

https://www.facebook.com/events/487675926803430/

Mehr

Zeit

(Sonntag) 16:00 - 19:00(GMT+02:00)

Ort

Moritzhof

Other Events

Get Directions

Nach oben