Die Genussfreuden der Bauhäusler
Fr12April18:30Fr21:30Die Genussfreuden der BauhäuslerOLi-Kino Magdeburg18:30 - 21:30(GMT+02:00)
Event Details
2019 feierte Deutschland und die Welt 100 Jahre Bauhaus. Weimar, Dessau und Berlin – eine Idee, die Schule gemacht hat. Doch wie lebte man am Bauhaus? Es war „Das Leben
Event Details
2019 feierte Deutschland und die Welt 100 Jahre Bauhaus. Weimar, Dessau und Berlin – eine Idee, die Schule gemacht hat. Doch wie lebte man am Bauhaus? Es war „Das Leben selbst“, die Freizeit, die die Bauhäusler in vollen Zügen genossen. Legendär waren ihre Feste mit „Wüstem Geschrei bis zum Morgen“. Aber auch das „Verwahrloste Empfinden“ mit seinen vielen Liebschaften und die „Wenig ambitionierte Massenversorgungsanstalt“, die Bauhaus-Kantine als wichtiger Treffpunkt der Bauhäusler sind die Inhalte der kurzweiligen Lesung mit Bildern und sagenhafter Akkordeonbegleitung vom Duo „Christian und Marius“. Es lesen Carmen Niebergall und Ines Möhring.
Das OLi-Kino – vom Bauhaus-Architekten Carl Krayl entworfen – ist ein Ort der Moderne in der Bunten Stadt Magdeburg für Gelassenheit, Freude, Kunst, Architektur u.v.a.m. Lassen Sie sich von einem aussergewöhnlichen, einmaligen Abend in eine andere Welt verführen.
Ort: Oli-Kino Magdeburg
Einlass: 17.30 Uhr, Beginn 18.30 Uhr Kosten: 16,00 € pro Person
Zu erwerben im OLi-Kino und über tourenreich 0391 73347784 oder carmen.niebergall@tourenreich.de
Anmeldung ist notwendig.
https://www.facebook.com/events/952451566381668/
Mehr
Zeit
12. April 2024 18:30 - 21:30(GMT+01:00)
Ort
OLi-Kino Magdeburg