Lesung mit Aron Boks: Nackt in die DDR:

Mi12April19:00Mi22:00Lesung mit Aron Boks: Nackt in die DDR:Literaturhaus Magdeburg19:00 - 22:00(GMT+02:00)

Event Details

Lesung & Gespräch | Aron Boks im Gespräch mit Domenico Müllensiefen: Nackt in die DDR – Mein Urgroßonkel Willi Sitte und was die ganze Geschichte mit mir zu tun hat.

Wer war der einflussreiche und umstrittene Maler Willi Sitte wirklich, was trieb ihn an? Für seinen Urgroßneffen Aron Boks, der die DDR selbst nicht mehr erlebt hat, zeigt sich der Maler Willi Sitte als Mensch in all seiner Zerrissenheit. Eine Suche, die uns zu den wichtigsten Fragen der jüngsten Vergangenheit Deutschlands führt. Zu den Zeitzeugen, mit denen Aron spricht, gehören neben Ingrid Sitte auch Wolf Biermann, Gerhard Wolf und Volker Braun.

Der in Berlin lebende Schriftsteller im Gespräch mit Domenico Müllensiefen, selbst Schriftsteller („Aus unseren Feuern“) – der in Magdeburg geboren ist und heute in Leipzig lebt.

VVK 8 Euro, AK 10 Euro

https://www.facebook.com/events/948510339651388/

Mehr

Zeit

(Mittwoch) 19:00 - 22:00(GMT+02:00)

Ort

Literaturhaus Magdeburg

Other Events

Get Directions

Nach oben