Literaturhäuschen mit Frauke Angel: Disco

Di16April16:30Di19:30Literaturhäuschen mit Frauke Angel: DiscoThiemstr. 7 39104 Magdeburg, Germany16:30 - 19:30(GMT+02:00)

Event Details

Übernachtungspartys sind für alle da – und Farben natürlich auch!

Blau ist für Jungs und rosa für Mädchen? Denkste! In Frauke Angels „DISCO!“ geht es bunt zu. Alle Farben sind für alle da und nicht nur Schotten trage Röcke, sondern jeder kleine oder große Mensch, der sich darin wohlfühlt. Und wer sich in seiner Haut wohlfühlt, kann auch den einen oder anderen Streit lösen.
Wie die Kinder die Wogen glätten, erzählt euch Frauke Angel bei uns im Literaturhäuschen.

Frauke Angel wurde 1974 im Ruhrgebiet geboren. Sie ist ausgebildete Schauspielerin und arbeitete 20 Jahre an deutschen Bühnen, zudem als Putzfrau, Verkäuferin, Grabpflegerin, Schweißerin, Bardame, Luftgitarristin und Ghostwriterin. Seit 2012 ist sie freie Autorin. Sie schreibt vor allem für Kinder und Jugendliche, aber manchmal auch für den Rest der Familie.
Frauke Angel ist Mitglied im Friedrich-Bödecker-Kreis und im Bundeskongress Kinderbuch.
Außerdem ist sie Gründerin der Golden Writers, dem Netzwerk sächsischer Kinder- und Jugendbuchautor:innen.

Wir freuen uns, diese Familienlesung im Rahmen der Ausstellung „Etc. Fachkräfte fragen – queere Jugendliche antworten“ durchführen zu können, die wir in Kooperation mit dem Kompetenzzentrum geschlechtergerechte Kinder- und Jugendhilfe Sachsen-Anhalt e.V. zeigen.

Foto Frauke Angel © privat
Buchcover DISCO! © Jungbrunnen

Eintritt: 5 € für die Großen; 3 € für die größeren ab 14 J; kleine Leser:innen Eintritt frei!
Karten gibt es bei uns im Literaturhaus zu unseren Öffnungszeiten: Montag bis Freitag von 10 bis 16 Uhr und Donnerstag von 10 bis 18 Uhr.

https://www.facebook.com/events/1071450940584910/

Mehr

Zeit

(Dienstag) 16:30 - 19:30(GMT+02:00)

Ort

Thiemstr. 7 39104 Magdeburg, Germany

Thiemstr. 7, 39104 Magdeburg, Germany

Other Events

Get Directions

Nach oben