MAGDEBANDS #1 – theb7yz & Some Call Me Sane ...KONZERTe

Do28März20:00Do22:00MAGDEBANDS #1 – theb7yz & Some Call Me Sane ...KONZERTeMoritzhof20:00 - 22:00(GMT+01:00)

Event Details

Sechs Jungs der Chorklasse des Hegelgymnasiums beschließen mit dem Schwung eines Silvesterabends vor 4 Jahren gemeinsam als theb7yz (the boys) Musik zu machen und legen anfangs nach eigener Aussage jung & unerfahren, aber motiviert los: Erst in Wohnzimmern, dann auf Feiern. Ihr Repertoire bewegt sich zwischen Rock und Pop. Außerdem spielen sie kirchliche Lieder, die theb7yz bereits nach Rom zum Papst geführt haben.

Nachdem Sandra, Sascha, Carsten und Martin von Some Call Me Sane seit dem Studium und der Ausbildung knapp 10 Jahre berufsbedingt in keiner Band mehr gespielt haben, lernten sie sich in Berlin zufällig kennen und schmiedeten 2022 den Plan, gemeinsam wieder eigene und handfeste Rockmusik mit einer guten Portion Gesellschaftskritik zu machen. Nach 1 ½ Jahren haben sie nun zehn Songs am Start, die sie selber dem englischsprachigen Alternative Rock mit Punk- und Grunge-Elementen zuordnen würden. Thematisch geht es um das gesamte Spektrum der Psychologie und Gesellschaftskritik, dabei inspirieren die Widersprüche des Selbst und der Gesellschaft die Band am meisten. Aus diesem Gedanken entstand dann auch der Bandname, der sowohl die vier Bandmitglieder abbildet als auch den zum Teil sarkastischen Umgang mit der Norm und einer verdrehten Betrachtung dieser.

Datum:
Donnerstag, 28. März 2024 | 20:00 Uhr

Ort:
Scheune

Weitere Informationen:
Nachhören: theb7yz: https://www.youtube.com/@theb7yzband7

Eintritt: 6 Euro = SOLI-Preis: Wenn du knapp bei Kasse bist, aber trotzdem kommst.
11 Euro = SOLIDer Preis: Für zwei Bands auf der großen Bühne. Deal, oder?
16 Euro = SUPPORTer Preis: Kultur ist dir mehr wert? Wir freuen uns auf deine Spendierhose!

Es handelt sich um ein Stehplatzkonzert!

Copyright Bild: privat

https://www.facebook.com/events/919144543191227/

Mehr

Zeit

(Donnerstag) 20:00 - 22:00(GMT+01:00)

Ort

Moritzhof

Other Events

Get Directions

Nach oben