Down Town Club

Wir haben vor der großen Eröffnung am 14.September mit den Betreiber*innen des neuen Clubs Downs Town per Email ein Interview geführt. Hier bekommt ihr einen Einduck was euch erwartet! Übrigens, das Down Town ist rauchfrei.

Ein neuer Club für Magdeburg. Wer seid ihr und was habt ihr im Down Town Club vor? 

Wir sind altansässige Gastronomen aus Magdeburg. Unsere langjährige Erfahrung hat gezeigt, dass in Magdeburg, vor allem am Hassel, Clubs fehlen, wo man tanzen kann. Richtig feiern. Die Clubs, die nicht in eine bestimmte Richtung neigen, sondern wo jede*r seine Party findet. 

Ihr seid in die Räume vom Epic eingezogen, welches letzten Sommer eine Pause angekündigt hat, um zu renovieren. Was ist nun anders und was ist geblieben?  

Was die ehemaligen Betreiber von epic machen, müsst ihr sie persönlich fragen. Nach unserem Wissen sind sie mit neuen Projekten beschäftigt und haben uns den Club verkauft. Wir haben das Flair von der Altstadt gelassen und was anders ist, könnt ihr ab 14.09. selber sehen.  

Habt ihr schon Erfahrungen mit Clubmanagement?

Gute Frage. Die Inhaber von dem Down Town Club haben sehr viel Erfahrung in der Bar-Szene gesammelt. Auch selber bei den großen Events in Management-Teams in Berlin, München, Hamburg etc. mitgemacht. Einer von den Betreibern hat als DJ in mehreren Clubs nicht nur in Magdeburg, sondern auch in Berlin, Hamburg und Rostock aufgelegt. Und jetzt ist die Zeit gekommen, wo sie beide ihr Potenzial zeigen können.  

Auf welches musikalische Potpourri dürfen sich eure Besucher*innen freuen?

Wir beschränken uns nicht auf eine bestimmte Richtung. Bis Ende des Jahres haben wir viele Themenpartys eingeplant. Von Indie Rock bis Schlager Party, RnB und progressive House.  

Welches Zielpublikum habt ihr? 

Alle ab 18, die feiern wollen.  

Und was muss ich machen um abgewiesen zu werden? An der Tür? 

Die Personen, die Sportkleidung, Trainingshose und Badelatschen anhaben; die sich aggressiv und respektlos gegenüber den andern verhalten; die unter Drogen stehen und stark alkoholisiert sind, werden alle abgewiesen.  

Wenn ich hier feiern gehe, wann schickt ihr mich heim? Wie sind die Öffnungszeiten?

Wir haben jeden Mittwoch von 21:00 bis 03:00, Freitags und Samstags von 22:00 bis 05:00 auf.

Was wollt ihr noch loswerden?

Trotz allen hate-Ausdrücken in unsere Richtung, geben wir den Hassel nicht auf. Wir sind der Meinung, dass die Landeshauptstadt mehr Vielfalt verdient. Schaut einfach vorbei und lasst uns richtig feiern 😉

© Down Town Magdeburg

About Nadia Boltes

Nadia hat schon in der 7. Klasse Partytipps per SMS an alle ihre Freund*innen verschickt. Wenn sie nicht gerade mit ihrem Drahtesel durch die Stadt radelt, um die nächsten Hotspots zu entdecken, trifft und interviewt sie für uns regelmäßig interessante Magdeburger*innen in spannenden Stadtteilen. Als Redaktionsmama hat sie immer ein offenes Ohr und eine (äußerst bequeme) Schulter zum anlehnen. Wäre sie nicht zufällig in Magdeboogie gelandet, würde sie entweder als UN-Frauenbotschafterin die Welt bereisen oder eine GIF-Website betreiben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.