Am 10. April geht der Stadtfelder Hüttenzauber in eine zweite Runde. Magdeboogie will euch einen kleinen Eindruck von dem geselligen Marktgeschehen der ersten Auflage geben, bevor sich am Sonntag die Tore der Viehbörse wieder für Besucher*innen öffnen.

Kreatives, Regionales, Unverpacktes, Leckeres und Musikalisches gab es im März beim ersten Hüttenzauber auf dem Gelände der Viehbörse in Stadtfeld Ost zu entdecken. Stände direkt aus Stadtfeld, wie beispielsweise vom Unverpacktladen Frau Erna oder dem Blumencafé Pastell, wurden durch weitere regionale Produkte wie Brause aus Gommern, Obst und Gemüse von hiesigen Bauern und Pflanzenfarben aus Sudenburg ergänzt. Bei Louie von tenderrebellions konnten die Besucher*innen kunstvoll gestaltete Postkarten, Poster und vieles mehr entdecken und Marry&Lilo boten unter anderem Styling-Tools für Fotografien an. Künstler Maik Deqwitz zeigte außerdem, wie er seine ganz besonderen Kerzen herstellt.

Was vor allem in Erinnerung geblieben ist, ist die entspannte und familiäre Stimmung. Eine Spielecke für Kinder, kurze Gespräche mit den Aussteller*innen und ein Mittagssnack in der Sonne machten den Zauber des kleinen Marktes aus. Und genau das ist auch das Anliegen der veranstaltenden Viehbörse: „Regional, bunt und immer auf ein Pläuschen aus“, so wird die Veranstaltung beschrieben. Der Eintritt ist dabei selbstverständlich kostenlos. Los geht es am Sonntag um 10 Uhr. Der Hüttenzauber findet immer am zweiten Sonntag im Monat statt.